Vom 23. bis 28. März wurden in der polnischen Stadt Torun zum zehnten Mal die Leichtathletik Europameisterschaften der Senioren in der Halle ausgetragen. Für Harald Köhler vom TSV Ipsheim war die Teilnahme bei diesem internationalen Wettbewerb ein guter Abschluss für die Hallensaison.

Der erste Wettkampftag begann mit dem Weitsprung. Nach den ersten drei Sprüngen lag er mit einer gesprungenen Weite von 5,63m auf Platz neun in der Wertung und verpasste damit denkbar knapp den Endkampf der besten acht Teilnehmer.

Am nächsten Tag standen für ihn die 60m Vorläufe auf dem Programm. Hierbei waren 32 Starter auf vier Läufe verteilt. Der Ipsheimer konnte sich jedoch mit seiner Zeit von 7,81s erneut knapp als 18. nicht für das Halbfinale qualifizieren.

Zwei Tage später ging es mit der 200m Strecke für ihn erneut auf die Bahn. In diesem Feld mit 29 Startern gelang ihm mit seiner Zeit von 25,36s der Sprung in die nächste Runde in der er sich jedoch nicht mehr verbessern konnte.

Am Samstag wurden als Höhepunkt der Veranstaltung die 4x200m Staffelwettbewerbe gestartet. In seinem Lauf traten sechs Mannschaften an und damit waren alle Bahnen belegt. Das deutsche Team startete auf Bahn eins in der Aufstellung Torsten Kühl, Jan Dreier Harald Köhler und Nils Milde gegen die Mannschaften aus Frankreich, England, Spanien, Italien und Irland an. Mit ihrer Zeit von 1:39,01 haben sie den Sprung auf einen Medaillenplatz knapp verpasst und belegten in der Endwertung den vierten Platz.

Mit diesem stimmungsvollen Finale endete so eine gute Wettkampfwoche die auch ohne Medaille ihre einmaligen Momente hatte.