Buntes Faschingstreiben herrschte am Samstag in der Ipsheimer Festhalle auf der Bühne und bei den Gästen. Der TSV-Faschingsball wird als das Original im  Ipsheimer Fasching bezeichnet. Erfreulich viele bunte Kostüme und Masken tummelten sich in der Festhalle. Eine komplett neue Dekoration und Beleuchtung ließ den Innenraum in einem anderen und modernen Ambiente erscheinen. Rot-Weiße Stoffbahnen an der Decke und die dazu passende Beleuchtung stimmten die ankommenden Besucher auf einen schönen Abend ein.

Gleich zu Beginn versammelten sich Garde, Juniorengarde und Elferrat auf der Bühne, um das neue Prinzenpaar Simone II. und Thomas II. willkommen zu heißen. Auch die Gäste aus Mitteleschenbach fanden Platz auf dem Podium. Die beiden Ipsheimer Hoheiten genossen ihren ersten Auftritt sichtlich. Bei ihrer Antrittsrede versprühten sie Charme und Humor gleichermaßen. „Die Ergersheimer müssen doch Entwicklungshilfe in Ipsheim leisten, ist doch schon der zweite Staudinger innerhalb von zwei Jahren Hoheit im Ipsheimer Fasching“ bemerkte Prinz Thomas II. patriotisch mit einem Augenzwinkern.

Elferratspräsident Stephan Kreuzer, hieß das strahlende Prinzenpaar mit Gefolge auf der Bühne, sowie die Gäste in der Halle auf das Herzlichste willkommen. Mina Akbar und Marie Wagner ernteten als Tanzmariechenpaar viel Applaus. Karneval in Venedig war das farbenfrohe Thema der 10 Mädchen in der Juniorengarde. Bei Colours of the Universe reisten der Tänzer und die Tänzerinnen der 16-köpfigen Schautanzgruppe in farbenfrohen Kostümen ins All. 14 Gardemädchen zeigten einen und schmissigen Marschtanz.

Was Junges träumen, erlebten die Gäste beim lustigen Schautanz des Elferrates. Superman, Baggerfahrer und Fußballer tummelten sich auf der Bühne, ehe Angela Merkel die Bühne betrat und die Spieler beglückwünschte.

Mit den Mönchswaldfüchsen aus Mitteleschenbach verbindet der TSV eine rege Freundschaft. Gardetanz und Schautanz zum Thema Rock `n`roll und Twist gefielen dem Publikum vom ersten Takt an.

Zu den Klängen der Reuscher Musikanten feierten die Ipsheimer bis tief in die Nacht. Die Besucher erlebten einen Faschingsball, wo man ausgelassen tanzen und feiern und gleichzeitig sieben tolle Auftritte erleben konnte.

Beim Kinderfasching am 08.02.15,  sowie während der 11. Narrensitzung am 13. Februar kann man die gesamte TSV-Narrenschar wieder bewundern. Auch der Seniorenfasching am Rosenmontagnachmittag wird vom TSV mit allen seinen Auftritten  bereichert.