Fabian Schäfer (links)

Daniel Mader

Harald Köhler

Viele gute Leistungen und Platzierungen erreichten unsere Leichtathleten beim ersten Wettkampf des neuen Jahres in Fürth.

In der Altersklasse U18 vertraten Jakob Unger und Julian Hack den TSV. Die 400m liefen bei Julian super und so konnte er seinen Lauf ohne Probleme gewinnen. Die Zeit von 55,11s bedeutete für ihn einen hervorragenden 2. Platz und somit den Vizemeistertitel. Den Titel des Nordbayerischen Meisters sicherte sich Julian in seiner Paradedisziplin Kugelstoßen. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 13,98m, die gleichzeitig eine Verbesserung des bestehenden Vereinsrekordes bedeutete, stieß er über einen Meter weiter als seine Konkurrenten.

Auch Jakob Unger konnte sich über eine neue Bestleistung freuen. Ohne einen einzigen Fehlversuch übersprang er im Hochsprung 1,77m und scheiterte nur knapp an der nächsten Höhe von 1,80m. Durch diese überragende Leistung hatte er sich den zweiten Platz redlich verdient.

Auch Harald Köhler stieg nach einer langen Verletzungspause wieder in das Wettkampfgeschehen ein und zeigte gute Leistungen im Weitsprung sowie auf den Sprintstrecken über 60m und 200m.

Fabian Schäfer und Daniel Mader starteten in der höheren Altersklasse der Männer und mussten sich auch dort nicht verstecken. Fabian Schäfer startete im 60m- und 200m-Sprint und konnte seine gute Trainingsform bestätigen. Daniel nutzte den Wettkampf zur Vorbereitung auf die Bayerischen Meisterschaften, die eine Woche danach in München stattfinden sollten.

Das abschließende Highlight bildete die 4x200m Staffel, mit der die vier Jungs den gelungen Wettkampftag abrundeten.