Leon Khavvam, Carina Kilian zusammen mit Jochen Prinzkosky und Michael Arzberger

Im Rahmen der Generalversammlung des TSV Ipsheim wurden die Sportlerin und der Sportler des Jahres 2014 bekanntgegeben. Es sind dies Carina Kilian und Leon Khavvam.

Die neunjährige Carina ist bereits mit ihren jungen Jahren eine ehrgeizige und vielseitige Sportlerin. Nicht nur im Leichtathletikkreis Neustadt suchte sie ihre Herausforderung, auch außerhalb war sie  bei manchem Wettkampf anzutreffen. Ob technische Disziplinen, oder Läufe aller Art, sie war im abgelaufenen Jahr erfolgreich. Kreismeistertitel in verschiedenen Mannschaftswettbewerben und im Medizinballstoßen zeugen von der Vielseitigkeit der jungen Athletin. Die Kinderleichtathletik hat es ihr ebenfalls besonders angetan. Hier sicherte sie sich weitere fünf erste Plätze. Den Spaß am Laufwettbewerb stellte sie bei diversen Laufveranstaltungen unter Beweis. Aber auch Orientierungslauf und Vereinsmeisterin im Turnen zeugen von ihrem Repertoire im Sport.

Mit 25 Vereinsrekorden übertraf Leon Khavvam alles bisher Dagewesene.  Der 13-jährige Sportler erkämpfte sich im abgelaufenen Jahr zwei Bezirksmeistermeistertitel und stand bei 15 Kreisentscheidungen, davon 14 mal in Einzelwettbewerben, auf dem höchsten Treppchen. In allen angebotenen Disziplinen dominierte er. In den Siegerlisten bei Crossläufen, Straßen- oder Bergläufen, ist er oft ganz vorne zu lesen. Sicher ein Highlight war die Teilnahme beim Jedermannzehnkampf. Mit dem dritten Platz reiste er hoch zufrieden nach Hause. Stabhochsprung, oder Diskuswurf sind Disziplinen, die nicht alltäglich für ihn waren. Die Nominierung in die Kreisauswahl war nur die logische Konsequenz seiner tollen Leistungen. Insgesamt belegte der Schüler der Bertolt-Brecht-Schule (eine Eliteschule für Sportler in Bayern) 43 Podestplätze in diesem Jahr. 31mal stand er dabei ganz oben.

Für die beiden Ausgezeichneten ist der regelmäßige Besuch der Übungsstunde selbstverständlich.

Vorsitzender Jochen Prinzkosky  wünschte den Beiden weiterhin viel Erfolg und viel Interesse am Sport im Allgemeinen und dem Wettkampf im Besonderen.