Am 01.11. 2014 veranstaltete die Tischtennisgruppe des TSV ihr traditionelles Doppelturnier. Schade war, dass wegen Terminüberschneidungen einige der regelmäßigen Besucher der wöchentlichen Trainingsstunde diesmal nicht teilnehmen konnten: Neun Spieler und eine Spielerin hatten sich in der Festhalle eingefunden, um unter der Regie des bewährten Turnierleiters Horst Prinzkosky um die Punkte zu kämpfen.

Zunächst wurden die jeweiligen Doppelpartner gelost, anschließend spielte Jeder gegen Jeden.

Dabei bildeten der jüngste und der älteste Spieler ein Team, Simon Arzberger und Ernst Hennefelder. Die beiden kämpften wacker und konnten auch einen Satz für sich entscheiden, mussten sich aber dem fünften Platz begnügen. Schon stärker zeigten sich hier Thomas Rückert und Günther Schatz, die zumindest einen Sieg  für sich verbuchen konnten, aber trotzdem unter ihren Möglichkeiten blieben. Eine ausgeglichene Bilanz hatten Angela Khavvam und Michael Arzberger vorzuweisen, die mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz belegten.  Alois Böhm und Rudi Schiefrer, die den zweiten Platz ereichten, mussten sich nur den späteren Siegern Hans Bernecker und  Erhard Hertlein geschlagen geben, so dass die beiden Routiniers den zweiten Platz für sich verbuchen konnten.  Bernecker/ Hertlein gewannen zwar alle Spiele, benötigten aber sowohl gegen Rückert/Schatz als auch gegen Schiefrer/Böhm jeweils fünf Sätze, so dass man schon von einem glücklichen Erfolg der Beiden sprechen konnte.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die Erstplatzierten einen Pokal, die anderen Teilnehmer als Trost einen Schokopelzmärtel.
Großen Respekt zollten alle „Oldie“ Ernst Hennefelder, der trotz des an diesem Abend stattfindenden Klassentreffens aus Anlass seiner Eisernen Konfirmation vorab noch in die Festhalle gekommen war.
Noch ein Wort in eigener Sache: Wer Lust hat Tischtennis zu spielen, kann jederzeit am Freitag um 18.30 Uhr in der Festhalle vorbeizukommen und „schnuppern“.