Die 10. Narrensitzung des TSV Ipsheim war einmal mehr ein durchschlagender Erfolg. In einem knapp viereinhalb stündigem  Programm wurde dem Publikum ein Feuerwerk an Darbietungen mit vielen Highlights in zwangloser Athmosphäre geboten.

Nach einem kleinen Sektempfang wurden alle Besucher von den Gardemädchen und Elferräten zu ihren Plätzen geleitet. Die Ipsheimer Hoheiten Julia I. und Michael IV. hießen das Publikum ebenfalls auf das Herzlichste willkommen. Zusammen mit den Prinzenpaaren der Windshemia aus Bad Windsheim und AlZiBib aus Markt Bibart nahmen sie auf der Bühne Platz, so dass sie das bunte Treiben aus nächster Nähe verfolgen konnten.

Präsident Stephan Kreuzer teilte sich mit Vorsitzenden Jochen Prinzkosky die Moderation.
Die drei einheimischen Tanzmariechen waren am Freitag in Topform und strahlten bei ihren Auftritten um die Wette. Sieben kleine Akteure des TSV rissen bei ihrer Mini-Playback-Show die Zuschauer in ihren Bann,  wenn Helene Fischer, DJ Ötzi, oder die Alpenrebellen die Festhalle rockten.
Die Prinzengarden  aus Ipsheim und Markt Bibart ließen gekonnt die Beine bei ihren Marschtänzen fliegen. Eine farbenfrohe  Darbietung bot  wiederum die Schautanzgruppe des TSV mit dem Besuch im Museum.  Ebenso glanzvoll überzeugten die Junioren des TSV beim Karneval in Venedig.
Im Märchenwald fand man Freude und Traurigkeit bei den Zwergen mit ihrem Schneewittchen beim Elferrat. Überglücklich war ihr Prinz, als sie wieder die Augen öffnete.
Jäger Harald Eckart nahm auf einem Hochsitz mit seinem Hund Willi Platz und erzählte von allerlei Jagderlebnissen. Alexander Heindel verkörperte einen relaxten Jugendlichen, der dem Publikum erzählte, was man mit WhatsApp & Co, sowie einem Tablet PC alles machen kann.  Die anwesenden Politiker nahm sich Regina Huber vor. Mancher Kandidat muss doch arg bangen, dass er wiedergewählt wird, oder dass er Bürgermeister bzw. Landrat wird. Die Sängerin hat selbst Ambitionen in die Politik zu gehen und hat kurzerhand die Faschings Partei Ipsheim (FPI) gegründet. Wahlwerbung verteilte sie unter dem interessierten Publikum.
Zum wiederholten Mal erfreuten Erich Messelhäuser und Heiner Täufer das Publikum mit ihren Liedern. Mit Michl Müller und Oliver Tissot waren altbekannte und hochkarätige Gäste auf der Ipsheimer Faschingsbühne in Hochform zu bewundern. Das aktuelle Geschehen in Ipsheim und Bad Windsheim, oder in der Bundespolitik, baute Wortakrobat Oliver Tissot in seinen Darbietungen auf humorvolle und effektvolle Weise ein. Michl Müller, hatte wie immer, das begeisterte Ipsheimer Publikum in kurzer Zeit auf seiner Seite und erfüllte eine Zugabe nach der anderen. Ein weiteres Highlight war der Bauchredner Marcelini mit seinem Hund Oskar.

MdL Hans Herold, Landrat Walter Schneider und sein Stellvertreter Helmut Weiß, Kreisrat Reinhard Streng, Ipsheims Bürgermeister Frank Müller,  das Bad Windsheimer Stadtoberhaupt Ralf Ledertheil, sowie Altbürgermeister Wolfgang Eckardt der Kurstadt, freuten sich über den gelungenen Abend und dankten dem TSV Ipsheim für den großen ehrenamtlichen Einsatz während des gesamten Jahres.

Der diesjährige Orden des Fastnachtsverbandes Franken wurde für ihr jahrelanges Engagement an Anna-Lena Merkel und Teresa Steinmüller verliehen.

Zum Abschluss versammelten sich die Akteure noch einmal auf der Bühne zum großen Finale, um den Showteil mit einer großen Konfettiparade zu beschließen. Anschließend hatten die Narren noch reichlich Gelegenheit um selbst zu tanzen und ausgiebig mit der Band Tequila zu feiern.